Neuigkeiten

Neujahrsempfang

Am 9. Februar traf man sich zum Neujahrsempfang unseres Männerchores. Bereits zum dritten Mal kamen Sangesbrüder mit Sponsoren, passiven Mitgliedern, Nachbarn vom Sängerstüb’l sowie Vertretern von befreundeten Vereinen in geselliger Runde zusammen. Als Ehrengast wurde Landrat Andreas Heller recht herzlich begrüßt. Nach den Grußworten vom 1. Vorsitzenden Frank Steidel wurde mit einem Glas Sekt auf ein erfolgreiches, neues Jahr und auf weiterhin gute Zusammenarbeit angestoßen.

mehr >>
27.03.2018

Jahreshauptversammlung stellt die Weichen

Am 19. Januar stand die Jahreshauptversammlung 2018 auf dem Programm. Schwerpunkt an diesem Abend war die Wahl eines neuen Gesamtvorstandes. Dazu wurde Rückblick gehalten auf 2017, was war gut, was war nicht so toll. Auch die zahlreichen Auftritte wurden analysiert. Dabei wurde deutlich, dass bestimmte Sangesbrüder die Auftrittstermine vom Chor arg schleifen lassen. Das muss sich ändern. Nach den Berichten der Vorstandsmitglieder und der darauf folgenden Diskussion, kam es zum Wahlvorgang. Zuvor aber wurden einige Sangebrüder vorgeschlagen, die als Vorstandsmitglieder in Frage kommen könnten.

mehr >>
27.03.2018

Rentnerweihnachtsfeier und Adventssingen in der Kirche Bad Klosterlausnitz

Die letzten beiden Termine für unseren Chor im Jahr 2017 fielen auf den 10. Dezember. Los ging es um 14 Uhr im Hohlen Vogel. Gemeinsam mit dem Schulchor und den Stüb‘l Dancern wurde unseren Rentnern ein abwechslungsreiches Programm geboten. Bei Kaffee und Kuchen wurde die gute alte Zeit wieder ausgegraben und schöne Erinnerungen ausgetauscht. Schade, dass einige Rentner die Terminänderung für die Weihnachtsfeier übersehen hatten. Anders ist sonst nicht zu erklären, dass doch einige Rentner fehlten. Ein Dankeschön geht an unsere Gemeinde, die sich die Feier Jahr für Jahr 1.000 Euro kosten lässt.

mehr >>
17.01.2018

Hubertusmesse in Tautenburg

Am 5. November stand ein ganz besonderer Auftritt für unseren Chor auf dem Programm. Es ging zu einer Hubertusmesse in die Kirche Tautenburg. Seit Monaten hatte sich unser Chor auf diesen Termin vorbereitet. Als Programmhöhepunkt wünschten sich die Veranstalter ihr "Tautenburger Lied". Viel Zeit wurde investiert, um den Tautenburgern ihren Wunsch zu erfüllen.

mehr >>
17.01.2018

126. Stiftungsfest im Hohlen Vogel

Am 28. Oktober feierte unser Verein sein Stiftungsfest nach 27 Jahren wieder in Weißenborn. Der Hohle Vogel macht’s möglich. Wie jedes Jahr begann der Abend mit einem gemeinsamen Abendessen. Was Petra Bernutat (mit Gehilfe Peter) da wieder hingezaubert hatte, war wieder einmal große klasse. Auch unser Nesthäkchen Matthias Eichhorn brachte sich mit einigen seiner Kreationen gekonnt mit ein. In bewährter Weise übernahm der Traditionsverein den Ausschank und DJ Thomas Dechant sorgte für die musikalische Umrahmung.

mehr >>
05.12.2017

Zu Gast bei ensemble carmina e.V. Bad Köstritz

Am 30. September machte sich unser Chor auf den Weg nach Bad Köstritz. Im Festsaal des Palais der Stadtverwaltung fand die Festveranstaltung zum 25jährigen Bestehen des ensemble carmina e.V. statt. Neben unserem Chor waren noch der Frauenchor Gera-Lusan und der Gemischte Chor Schönburg bei Naumburg mit von der Partie. Es war eine gelungene Veranstaltung, bei der sich unser Chor von seiner allerbesten Seite zeigte. Und das ist nicht ironisch gemeint. Vor allem die weiblichen Sängerinnen waren schier aus dem Häuschen, so etwas von einem Männerchor dargebotenes Liedgut hätten sie noch nicht gehört.

mehr >>
07.11.2017